VW Bus Samba 1963

VW  Bus  T1   „Samba“             Bj. 1963
50 PS             1300 ccm            4 Zyl. 

Andreas Schindler        /  Roetgen
Andrea   Schindler        /  Roetgen

Diese Luxusausführung des Kleinbusses, das „VW Sondermodell“ , wurde im Volksmund als „Samba-Bus“ bezeichnet und war damals zu einem Preis von 6.995 DM erhältlich. Der Samba-Bus glänzt mit ovalen Dachfenstern und einem Faltdach. Er erfreute sich einer unerwartet großen Nachfrage,
insbesondere inden USA, sodaß er sich als begehrtes Transportmittel international etablierte, für Jahre den Kleinbus schlechthin verkörperte und somit dessen heutigen Kultstatus schuf. Dieser Samba-Bus von 1963 ist einer der sehr seltenen Kultobjekte. Vor ca. 10 Jahren restauriert ist er in ausgezeichnetem Zustand und noch voll alltagstauglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.