Jaguar 420 G 1967

Jaguar  420 G                Bj. 1967
265 PS     4200 ccm      6 Zyl. 

Andreas Nawrot         /  Kerpen-Buir
Andrea Nawrot           /  Kerpen-Buir
sowie im Fond Susanne Pohl und Hans-Georg Pohl

Der 420G gehört mit einer Länge von 5,13 Metern zu den „classic saloons“ der Marke Jaguar, von Kennern liebevoll die BIG G´s genannt. Als Nachfolger des MK X ist diese
Variante als Linkslenker gerade mal 1125 mal gebaut worden. Er gilt als Grand Seigneur der großen
Karossen der 60er Jahre und stand dem Rolls Royce in Luxus und Design in Nichts nach. Die Technik ist nahezu identisch der im Jaguar E-Type mit phantastischen Fahrleistungen. Das Team Nawrot tritt zu viert und erstmalig in Monschau an. Platz und Leistung gibt es im Jag ja genug…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.