Ferrari 330 GT 2+2 1967

Ferrari  330 GT 2+2         Bj. 1967
261 PS       3940 ccm     12 Zyl. 

Günter Jacobs                 /  Aachen
Brigitte Jacobs                /  Aachen

Dieses Top-Exemplar eines Ferrari 300 GT2+2 ( 2. Serie ) wurde am 15.9.1967 erstmalig nach Paris ausgeliefert. Vor 20 Jahren wurde er vom originalen gelb (giallo) in rot umlackiert, der damalige Besitzer meinte doch, daß ein Ferrari nun einmal rot sein müsse. Vor 10 Jahren dann entschied man sich im Zuge einer Komplettrestauration dem Ferrari 330GT wieder sein giallo ( original Ferrari gelb ) zu schenken. Seitdem hat das Team Jacobs mit dem Fahrzeug an diversen Oldtimerveranstaltungen teilgenommen, so z.B. vor 4 Jahren im Süden der USA an der dere „Princess Rallye“. 2018 startete es bei der Kitzbüheler Alpenrallye.

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.