MB 500SL R107 1985

Mercedes Benz    R107     500SL      Bj. 1985
231 PS        4939 ccm       8 Zyl.  

Karl-Heinz Empel              /  Krefeld
Elisabeth Roth                  /  Krefeld

Als Freunde zweier startenden Oldtimer-Teams fährt
Familie Empel/Roth mit diesem schicken Mercedes Benz 500SL außerhalb der Konkurrenz mit. 
Der Mercedes der Baureihe R107 ist das Modell mit der längsten Produktionslaufzeit aus der Cabrio-Reihe. Dieser 500SL wurde vor 30 Jahren von einem
Bremer Reeder gekauft und ist in einem  nur noch selten vorzufindenden absolut unverbasteltem
Originalzustand. Dieser Mercedes gehört zur ersten Serie, die mit einem 5 ltr. 8-Zylinder Aluminiummotor ausgestattet wurde. Mercedes selber sagt, einer der besten Motoren, die sie je gebaut haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.