Starterliste 2020

Am 2. und 3. September ist es wieder soweit nachdem die letzten RODM 2020 und 2022 Corona-bedingt ausgefallen sind.   Wir machen einen Neustart !
Nachfolgend
finden Sie die damals in 2020 bis zum Mai angemeldeten Teilnehmer. Es waren
bereits viele sehr attraktive Nennungen. Die meisten Anmelder erwarten wir auch wieder bei der RODM 2023.
Um nicht wieder bei Null anfangen zu müssen belassen wir die 2020er-Liste hier zur Arbeitserleichterung bestehen. Sie ist die Basis und Beginn der Starterliste 2023 :

Höhepunkt der „Rotary Oldtimer Days Monschau“ ist die Oldtimerausfahrt ( sogenannte Oldtimerrallye ) für Teilnehmer mit eigenem klassischen Fahrzeug. Unser Ziel ist die Gewinnung von leidenschaftlich schönen und nicht alltäglichen Oldtimermodellen um die Zuschauer nachhaltig zu begeistern.
Die max. Teilnehmerzahl beträgt konzeptbedingt ca. 60 Oldtimer-Teams. Ganz im Selbstverständnis der Veranstaltung – und um den Zuschauern ein Top-Starterfeld zu präsentieren – ist die Regel, bei mehr Anmeldungen als Startplätzen die jüngsten oder aber vielfach vorkommende Modelle zu selektieren. ( max. 2 Fahrzeuge pro Marke und Modell, am Besten in unterschiedlichen Ausführungen ). Die Devise lautet „je öller, je döller“, d.h. Baujahr, Seltenheit, Attraktivität haben Vorrang – nicht das Anmeldedatum. 

Unser Schirmherr Prof. Mario Theissen hätte die Startflagge gehisst und hat das für 2023 auch wieder zugesagt. 2020 kamen wir wieder leider nicht mehr in den Genuß, daß Josef Krings als Moderator den Start der Oldtimer sehr unterhaltsam und mit ausgeprägtem Sachverstand moderiert. Krankheitsbedingt wollte er die RODM 2020 aussetzen. Leider ist Josef Krings inzwischen verstorben. Für die Zukunft hat uns der bekannte Moderator Mike Gries seine Hilfe angeboten die ca. 60 Oldtimer unserem Publikum sehr sachkundig vorzustellen.

Gestartet wird die RODM 2023 am Samstag, 2.September, auf dem Gelände des Mercedes Benz
Autohauses Zittel in 52249 Eschweiler, Rue de Wattrelos 8-10. ( ganz nahe dem BAB-Anschluß )
Geplant ist der Start ab etwa 11 Uhr im Minutentakt. Am Sonntagfrüh dann starten die Oldtimer in
Monschau am Marktplatz gegen 9:00 bis ca. 10:00 Uhr zur Hauptetappe um gegen 16-17:30 Uhr dort
wieder am Marktplatz einzutreffen – zur Freude der Besucher und zum gemütlichen Beisammensein bis zur anschließenden Siegerehrung.

Und dies sind die ersten Anmeldungen für die RODM 2023 :   ( Liste wird noch aufgebaut )