Alfa Romeo GT Veloce 1968

Alfa Romeo   GT Veloce           1968
112 PS           1767 ccm             4 Zyl.

Stefan Baustert                 /  Krefeld
Annette Baustert               /  Krefeld

Dieser schicke Alfa Romeo GT Veloce strahlt eine
wunderbare Feinheit aus, er wurde vom jungen
Designer Bertone gezeichnet. Ein Prachtstück. Dieses  wurde vom heutigen Eigentümer 2002 über einen
Mittelsmann aus Rom erworben und ist seitdem in seinem Besitz. Neben der grandiosen Formensprache dieses Alfa Modells ist auch der Zustand des GT gut bis sehr gut. Alle Teile sind noch original vorhanden.
Eine Besonderheit dieses silber lackierten ( und nicht wie die meisten im beliebten Alfa-Rosso ) Alfa GTV ist seine Borletti Klimaanlage, die aber aufgrund ihrer FCKW-haltigen Flüssigkeit jedoch nicht mehr betrieben wird.