Rolls Royce MPW 2Door Drophead Coupé 1969

Rolls Royce MPW 2Door Drophead Coupé  1969
212 PS          6737 ccm           8 Zyl. 

Prof. Dr. Hans-Jörg Krämling       /  Ratingen
Dr. Carolin Nestle-Krämling         /  Ratingen

Das Fahrzeug ist die Cabriolet-Variante des Rolls Royce Silver Shadow. Von 1967-1971 wurden insgesamt 506 Fahrzeuge hergestellt. Ab 1971 wurde das im Wesentlichen baugleiche Nachfolgemodell „Corniche“ genannt. Der größte – und für die Eigner entscheidende – optische Unterschied waren die filigranen Stoßstangen der frühen Modellreihe. Dieses 1969 zugelassene und ursprünglich nach Belgien ausgelieferte Fahrzeug war später über Jahrzehnte und zwei Generationen im deutschen Familienbesitz bis die jetzigen Eigner es 2021 erworben haben.
Wir freuen uns sehr, dass dieser seltene und elegante Rolls Royce erstmalig an der RODM 2023 in Monschau teilnimmt.