Porsche 944 II 2.7 1988 außerhalb der Wertung

Porsche  944 II   2.7            Bj. 1988
165 PS           2649 ccm       4 Zyl.  

Alexander Düren               /  Wachtberg
Julian Lengersdorff           /  Bonn

Dieser Porsche ist ein aus der überarbeiteten 944-Serie (944/II) stammender Transaxle-Sportler, d.h. Porsche hat aus Gründen der besseren Gewichtsverteilung den Motor vorne und das Getriebe an der Hinterachse plaziert. Für eine kurze Zeit wurde der auch in diesem Wagen verbaute – etwas Hubraum-stärkere – Motor mit 2,7 Liter Hubraum ausgeliefert. Dieser Porsche wurde im Jahr 1988 das erste Mal in Deutschland zugelassen. Der jetzige Eigentümer fand seine Liebe zu historischen Fahrzeugen über diverse Besuche des Porsche-Museums in seiner Kindheit und durch Mitfahrten bei seinem Paten-Onkel, der ebenfalls begeisterter Porschefahrer ist. Ab da stand fest, dass sein Auto aus Zuffenhausen stammen muss. Diesen Traum konnte er sich durch ein Schnäppchen bei einer Auktion schneller als gedacht erfüllen.