MG A Mk1 1800 1960

MG  A MK1                    Bj. 1960
95 PS       1777 ccm       4 Zyl. 

Rolf Oberthür              /  Grevenbroich
Margit Weyers            /  Grevenbroich

Das Modell MG A wurde als Nachfolger des MG TF und erstmals 1955 in der Öffentlichkeit vorgestellt. Als Roadster und Coupé wurde der 1500, der MK I und der MK II in der Zeit von 1957 bis 1962 in Abington produziert und war ein britischer Exportschlager für den amerikanischen Markt. Dieser MG A fand Anfang der 90 iger den Weg aus Kalifornien nach Deutschland und wurde hier komplett restauriert. Der MK I befindet sich nun seit 1996 im Zweitbesitz und hat seit dieser Zeit an vielen Oldtimer-Veranstaltungen im In- und Ausland teilgenommen. Chassis, Fahrwerk und Motortechnik sind sehr robust und zuverlässig. Man könnte auch sagen, dieser MGA ist auch nach 63 Jahren immer noch alltagstauglich.