Oldtimer-Rallye für Selbstfahrer

Höhepunkt und Mittelpunkt der „Rotary Oldtimer Days Monschau“ ist die Oldtimerausfahrt (Oldtimer-Rallye… ) für Teilnehmer mit ihrem eigenem Klassiker. Die RODM findet auch 2023 wieder 2-tägig statt und besitzt einen stark ausgeprägten, touristischen Charakter. Vor allem die Sonntagsroute wird sie
auf einer liebevoll ausgearbeiteten Strecke durch eine wundervolle Landschaft führen und Sie ganz sicher begeistern. Die Zeiten :

Samstag    ab ca. 10-11 Uhr bis in die gemeinsame Abendveranstaltung hinein
       Sonntag     ganztägig von ca. 9 bis 18 Uhr.

Das Organisationsteam bemüht sich, eine möglichst vielfältige Palette von nicht alltäglichen Oldtimermodellen mit einem breiten Spektrum hinsichtlich Marken- und Baujahrvielfalt für die Teilnahme zu gewinnen. Wir denken, das ist bislang gut gelungen.

Samstag :
Gestartet wird die RODM 2023 am Samstag, 2. September, von 11:00 – ca. 12:00 Uhr im Minutentakt in
52249 Eschweiler, Rue de Wattrelos 8-10, auf dem Gelände des Mercedes-Benz Autohauses Zittel.
Die Oldtimerausfahrt endet zum späten Nachmittag in Monschau auf dem Marktplatz.
In Monschau treffen die ersten Rückkehrer ab etwa 16:30 Uhr ein.

Die anschliessende Abendveranstaltung ( 19 Uhr ? ) wird dieses Jahr nicht im Aukloster stattfinden
können, da hier eine Ausstellung das Betreten unmöglich macht. Wir werden uns daher in Monschau Höfen in der Vereinshalle treffen und dort einen sehr guten Caterer auftischen lassen und selber kräftig mit anpacken. Ein Shuttleservice für alle Teams ab Monschau Markt nach Höfen und retour wird derzeit eingerichtet. Das qualitativ hochwertige Dinner Dinner kann somit auch bei einen Glas Wein oder Bier genossen werden. Hier bietet sich Ihnen Gelegenheit „alte Oldtimerfreunde“ wiederzutreffen und bei „Benzingesprächen“ jede Menge Interessantes auszutauschen.

Sonntag :
Höhepunkt ist – wie immer – der Sonntag ( 3. September). Dann rollte ab etwa 9:30 Uhr das erste Team durch das Start- und Zieltor am Marktplatz. Die weiteren fast Oldtimer folgen dann bis ca. 10:30 Uhr. Die Oldtimerausfahrt / Rallye mit touristischem Charakter führt den Tross durch die schöne Nordeifel und die
Ardennen. Auf deren Entdeckungstour warten nicht nur schöne landschaftliche Eindrücke auf die Teilnehmer, sondern auch interessante Sonderprüfungen, die leicht und spielerisch lösbar sind. Es wird auch dieses Jahr nicht langweilig werden.
Das gereichte Lunchpaket und eine Mittagspause werden Ihre Energie und gute Laune aufrecht erhalten um mit tollen Eindrücken wieder zum Ziel in Monschau „einzulaufen“. Den Zuschauern zeigen Sie Ihre historischen Fahrzeuge nach erfolgreicher „Rallye“ bei der Zieleinfahrt ab etwa 16:30 Uhr rund um den
Markplatz und das Aukloster.

Gegen etwa 18Uhr ist es dann wieder soweit : die „Sieger“ werden gebührend bei der Preis- und Pokalverleihung auf dem Marktplatz gefeiert.

Alle genannten Zeiten sind noch unverbindlich und gelten als erste Orientierungshilfe !

Starterliste

Die bisherig angemeldeten Teams finden Sie unter „Starterlisten“ , hier Starterliste 2023