Renault R4 1982

Renault  R 4                      Bj. 1982
34 PS        1108 ccm        4 Zyl.  

Sonia Thewes                 /  Bridel – Luxemburg
Christiane Ehlinger         /  Bridel – Luxemburg

Dieses Team hat heute, 29.8., leider krankheitsbedingt
abgesagt !    Dieser „crèmefarbenene“ Renault R4 hat
einer älteren Dame in Rimini in Italien gehört und ist 2001 nach Luxemburg importiert worden. 2004 hat den R4 der jetzige Eigner erworben und zwischen 2006-2010 in kleinen Etappen restaurieren lassen, sodaß er
seitdem wieder mit Null Beanstandungen durch den TÜV kam. Er ist wohl der einzige Renault R4 mit
Original Faltdach in Luxemburg. Der R4 war zu seiner Zeit ein „Trendsetter“ und eine „Revolution auf dem Automarkt“ ( so wie z.B. die Ente Citroen 2CV und z.B. der VW-Käfer ) in Sachen praktischer Intelligenz und Raumnutzung und erstem Marken-Frontantrieb – bis auf den VW Käfer mit seinem Heckantrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.