Mercedes Benz 280 SE 3.5 1970

Mercedes Benz 280 SE 3.5  (W111)    Bj. 1970
200 PS                 3499 ccm              8 Zyl

Stefan Baustert          /  Krefeld
Annette Baustert        /  Krefeld

Dieser schicke Alfa GT Veloce kann wegen eines Defektes nicht wie angemeldet teilnehmen. Dafür präsentiert das Team diesen sehr gut erhaltenen MB 280 SE 3.5.
Der wunderschöne W 111 wurde 1970 gebaut. Sein Design stammt vom charismatischen Mercedes-Stilisten Paul Bracq. Der 280 SE 3.5 überzeugt nicht nur mit seiner wuchtigen Optik, sondern auch durch Langlebigkeit und robusten Schalt- und Automatikgetrieben. Das aufwändig komplett restaurierte Auto ist ein Reimport aus Japan, wo er gerne in Vorstandsetagen genutzt wurde. Mit 200 PS ist er für seinen Jahrgang gut motorisdiert und macht heute seinem Fahrer viel Spaß.