Mercedes Benz 280 SL 1971

M;ercedes Benz  280 SL Automatic      1971
170 PS                2748 ccm                   6 Zyl.

Marcel Winand              / Nidda
Anna Winand                /  Nidda

Dieser attraktive MB 280SL Cabriolet der Baureihe W113 („Pagode“)  hat noch die Originalfarben vom Tag der Erstzulassung 4.1.1971.  Erst gewöhnungsbedürftig entspricht die Farbe doch dem damaligen Zeitgeist und heute sind derlei Farbtöne wieder in Mode.
Hinter der Vordersitzen wurde als Extra ein Sitz quer zur Fahrtrichtung verbaut, sodaß ein Kind ( unangeschnallt ) mitgenommern werden konnte. Die Pagode ist seit ca. 1993 im Famlienbesitz von Marilena und Alexander Düred, für die aber Freunde starten. Viele schöne
Ausfahrten durch den schönen Rheingau oder an den Lago Maggiore wurden bereits erfolgreich und voller Genuß unternommen. Zur „Krönung“ und des „Fast-Abschlusses“ der 2018er Oldtimersaison
präsentiert Familie Dueren & Winand auch dieses Oldtimermodell bei der RODM 2018 in Monschau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.