Land Rover Rosenberger 1969

Land Rover Feuerwehr        Bj. 1969
90 PS          2600 ccm         6 Zyl. 

Michael E. Schupp        /  Roetgen
Hans-Willi Kremer        /  Herzogenrath

Herr Schupp hat diesen 9-Sitzer-Mannschaftswagen der freiwilligen Feuerwehr aus der gemeinde Mautern /
Österreich kürzlich von einer kleinen, aber feinen „Landy“-Restauratorengruppe erworben. Die haben das alte Landy-Schätzchen mit dem Rosenberger-Feuerwehr-Aufbau gut „in Schuß“ gebracht – wie man dem Photo entnehmen kann. Die Aluminiumkarosserie des Landy ist rostfrei, die Mechanik sehr gut überholt, der Lack teilweise noch in Original-FW-Rot. Blaulichter und Sirene sind noch
funktionstüchtig, wie auch die massive Seilwinde.
( vielleicht kommt der FW-Landy ja bei der RODM als Nothelfer zum Einsatz.., aber besser doch nicht 🙂 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.