Lotus Elan +2 130/5 1974

Lotus  Elan +2   130/5             Bj. 1974
127 PS              1558 ccm      4 Zyl. 

Norbert Dupp                          /  Köln
Claudia Herzmann-Dupp       /  Köln

Der Lotus Elan +2 ist die vergrößerte und familientaugliche Version des kleineren und bekannteren Elan 2-Sitzers.
( „+2“ steht für „+2 Notsitze für Kinder“ ). Das luxuriös und edel ausgestattete Coupé wurde 1967 als Lotus Typ 50 vorgestellt und ständig weiterentwickelt. Sein Verkaufspreis in England lag nur knapp unter dem eines
Jaguar E-Types. Dieser Elan +2 130/5 ist seit 1993 im Familienbesitz. Er wurde als einer der letzten +2 mit allen Optionen ausgestattet. Als Linkslenkerfahrzeug erhielt dieses Fahrzeug seine Erstzulassung 1974 in Wien. Das Fahrzeug ist in einem gepflegten und unrestaurierten Originalzustand, inklusive einer alterstypischen „Patina“. So zeugt z.B. die Lackierung der Kunststoffkarosserie in seltenem „Tawny Gold“ vom Alter des guten Stücks. Von diesem in Deutschland sehr seltenen Elan +2 wurden insgesamt nur ca. 5.300 Exemplare gebaut. Als Hingucker und „Mystery Car“ nimmt dieses Team erstmalig an der Monschauer Oldtimerausfahrt teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.