Alfa Romeo Junior Zagato 1972

Alfa Romeo  Junior Zagato             Bj. 1972
87 PS           1290 ccm                  4 Zyl. 

Klaus Mohr                        /  Köln
Hildegard Mohr                  /  Köln

Dieser faszinierende Alfa Romeo wurde Anfang der 90er Jahre komplett restauriert. Er kommt mit „matching numbers“ und befindet sich seitdem beim jetzigen Besitzer.
Das Modell Junior Zagato wurde erstmalig 1969 auf dem Turiner Salon vorgestellt. Der Entwurf dieses Modells stammt aus der Feder von Ercole Spada. Hergestellt wurde der Junior bei Zagato auf einer im Heckbereich gekürzten Bodengruppe des Alfa Spider. Die Technik stammt vom Alfa Romeo Giulia 1300.
Leider wurden von diesem wunderschönen Alfa nur 1108 Esxemplare produziert. Und noch tragischer : von denen sind die meisten der mangelhaften Rostvorsorge zum Opfer gefallen. Umso schöner, daß
diese italienische „Bella“ erstmalig den Weg zu uns nach Monschau finden wird. Benvenute !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.