Triumph TR6 1976

Triumpg  TR 6                  Bj. 1976
90 PS       2500 ccm          6 Zyl. 

Linus Deutz                      /  Aachen
Alexander Kosiol              /  Aachen

Dieser TR6 besfindet sich seit über 37 Jahren (!!) im Besitz und ist noch im Originalzustand !!! Der
Triumph TR6 ist ein klassischer, britischer Sportwagen, der von 1968 bis 1976 produziert wurde. Er war mit einem 2,5 Liter Sechszylindermotor ausgestattet und erreicht(e) eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Meilen pro Stunde – dies entspricht ganzen 193 km/h ! Der TR6 hat außerhalb seiner Heimat Großbritannien in den USA und in vielen anderen Ländern große Beliebtheit erzielt und ist heute ein begehrtes Sammlerstück. Natürlich ! Der TR6 war der letzte Triumph-Sportwagen, der von der British Motor Corporation produziert wurde bevor das Unternehmen in den 1980er Jahren von British Leyland übernommen wurde. Der TR6 war auch der erste Triumph-Sportwagen, der mit Scheibenbremsen an allen vier Rädern ausgestattet war – was für seine Zeit sehr fortschrittlich war. Er war ein sehr erfolgreiches Modell für Triumph und wurde insgesamt zu
94.619 Einheiten hergestellt.