Lancia Delta Integrale EVO II 1994 außerhalb der Wertung

Lancia Delta Integrale EVO II     Bj. 1994
220 PS         1995 ccm       4 Zyl.  

Gerrit Möncks              /  Krefeld
Frau Smith                  /  Leeds   GB

Mit den Modellen Fulvia, Stratos, 037 und den Gruppe-C-Boliden war Lancia Jahrzehnte ein
bedeutender Wettbewerber im internationalen
Motorsport. Das erfolgreichste Auto aus der Lancia Familie ist jedoch der Delta Integrale mit sechs Rallye-Weltmeisterschaftstiteln in Folge. Er erzielte spektakuläre Rallyeerfolge und ließ seine Konkurrenz über Jahre „blaß aussehen“.  Er ist jetzt bereits eine Ikone und wird beizeiten sicher ein sehr begehrter „Oldtimer“ werden. Deswegen präsentiert das junge Team dieses „Biest“ wie auch Schmuckstück außerhalb der Wertung auf der Veranstaltung.