Mercedes Benz 280 SL Automatik 1969

Mercedes Benz 280 SL Automatik  1969
170 PS       2778 ccm            6 Zyl.

Bernd Blumberg             / Köln
Ruth Ploch                     /  Karlsruhe

Diese Pagode wurde 1969 von einem Professor an der Georgia State University/
Atlanta neu gekauft. Um 1982 übernahm ein
anderer Professorenkollege das Fahrzeug, das er neu lackieren ließ. Der heutige Besitzer hat im Rahmen seines beruflichen USA-Aufenthalts das 280SL Cabriolet im Juni 1998 in Atlanta gekauft und auch dort gefahren. 2003 wurde das Cabriolet vom Besitzer nach Deutschland überführt. Es wird hier ein weitestgehender Originalzustand der amerikanischen Ausführung präsentiert. Eine länger übersetzte Hinterachse und ein neues Stoffverdeck wurden installiert. Ansonsten sind nur die üblichen Verschleißteile ersetzt und die Flüssigkeitswechsel vorgenommen worden.